Duftspender, Aromasäule, Beduftungssysteme für alle Raumgrößen. Informieren Sie sich jetzt auf www.lasard.de und in Online Raumduft Shop www.duftmann.de
Duftmarketing mit Lufterfrischer und Raumdüften für eine Wohlfühlatmosphäre
09. Dezember 2014. Gerüche spielen in unserem alltäglichen Leben und auch in unserer Klassifizierung des sozialen Umfeldes eine wichtige Rolle. Nicht von ungefähr spricht man vom „Stallgeruch“, denn nicht unbestritten ist die Tatsache, dass Karriere nicht nur von Wissen und Leistung, sondern auch vom richtigen Stallgeruch abhängen kann. Und der falsche Stallgeruch kann dazu führen, dass sich der Einzelne nicht wohlfühlt und die Gruppe ihn –vielleicht auch nur unbewusst – ausgrenzt. Wie sorgen wir also für den richtigen Stallgeruch, damit alle sich wohlfühlen, die in ihr Unternehmen kommen?
Geruchseliminierung und Duftmarketing sind für jedes Individuum heutzutage eine gesellschaftliche Verpflichtung. Mit deodorierenden und wohlriechenden Kosmetika stärken wir unser Image und setzen uns olfaktorisch in ein möglichst positives Licht. Ein Unternehmen, das schlechte Gerüche eliminiert und Duftmarketing mit Raumdüften und Lufterfrischer umsetzt, führt diese individuelle Verpflichtung auf der sozialen Ebene innerhalb seines Einflussbereiches konsequent weiter.
Das Unternehmen gestaltet den Raum, der sozialen Begegnung von Mitarbeitern, Kunden und Produkten möglichst positiv und nutzt hierzu auch die Aromatisierung der Raumluft als Marketinginstrument. Die Interaktion aller Beteiligten wird positiv stimuliert und ein Gefühl der Sicherheit, Harmonie und des Vertrauens erzeugt. Als erstes gilt es schlechte Gerüche zu eliminieren, denn die Reaktion auf unangenehme Gerüche ist Ablehnung, Flucht und mangelndes Vertrauen. Auch wenn dieser Geruch aus dem Gemäuer, der Kanalisation oder aus der benachbarten Frittenbude kommt, wird er mit ihren Produkten assoziiert und im negativen Fall im Gedächtnis mit ihrem Unternehmen manifestiert. Es gibt Kunden, die einen Lebensmitteleinzelhandel nicht besuchen, weil es in besagtem Markt unangenehm riecht. Das Problem ist stadtbekannt, aber leider traut sich keiner, den Inhaber daraufhin anzusprechen. Sind die schlechten Gerüche eliminiert wählt man einen Duft, der zum Image, der Zielgruppe und dem Umfeld des Unternehmens passt. Viele Raumdüfte haben bereits einen Geruchsabsorber integriert, so dass Sie nur ein Produkt benötigen. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.lasard.de oder www.duftmann.de .
Copyright © Alle Rechte vorbehalten.